Moorstraße westlich der Lüderstraße:

Auf die Fragen von Herr W. Schwabe erklärt Herr Strümpler, dass der Gehweg ein freier Verkehrsraum sei. Der Gehweg sei geräumt worden, was aber nicht automatisch bedeute, dass es sich um einen Fuß-/Radweg handelt. Eine Beschilderung müsse geprüft werden.

FDL Becker ergänzt, dass der Zaun zum Mühlenkampstadion so stark beschädigt war, das sein vollständiger Ersatz erstellt wird.

 

Straßenreinigung:

Auf die Frage von Frau Schobries erklärt FDL Becker, dass die neue Regelung zur Straßenreinigung über ein Jahr beobachtet werden soll. Mit den Erfahrungen zur Sommer- und zur Winterreinigung soll eine Überprüfung erfolgen.

 

B-Plan Nr. 85 “Zukunftswerkstatt”:

Auf die Frage von Herrn W. Schwabe zu Abholzungen in dem Bereich erläutert FDL Becker die Notwendigkeit des Rückschnittes des Unterholzes i.Z.m. der Kampfmittelräumung. Die Zufahrt, insbesondere für den Schwerlastverkehr, zu dem Gewerbegebiet soll über die Reesingstraße erfolgen.