Beschluss: abgelehnt

Abstimmung: Ja: 3, Nein: 5, Enthaltungen: 1

Der Ausschuss für Steuerung und Finanzen lehnt den Punkt 1 des Antrages mit 4 Ja und 5 Gegenstimmen ab.

 

Der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Diepholz (WiSta GmbH) wird eingeladen, sein neues Konzept zur Beseitigung des Ladenleerstandes dem zuständigen Fachausschuss vorzustellen.

 

Der Ausschuss für Steuerung und Finanzen lehnt den Punkt 2 des Antrages mit 3 Ja, 5 Nein und einer Enthaltung ab.

 

Der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Diepholz (WiSta GmbH) wird beauftragt, Ideen und Anforderungsprofile zu entwickeln, die im Rahmen der Umsetzung des Städtebauförderungsprogramms “Aktive Stadt- und Ortsteilzentren” aus Sicht der Wirtschaftsförderung zu berücksichtigen sind, um Einzelhandelsstandort und zentralen Versorgungsbereich “Innenstadt Diepholz” nachhaltig zu entwickeln und zu sichern.