Sachstand „Planung Campus“

FDLin Hage teilt mit, dass aufgrund der umfangreichen Bauarbeiten beim BBZ, bei der PHWT und der Realschule keine weiteren sichtbaren Aktivitäten auf dem Campus stattfinden

Für die von der Stadt separat vorzunehmenden Maßnahmen kann folgendes gesagt werden:

Für die Gehwegverbreiterung zwischen Hallenbad und Jahnsportplatz wurden Fördermittel beantragt, die jedoch abgelehnt wurden. Eine Umsetzung ohne Fördermittel ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht beabsichtigt.

Im Uferbereich neben der neuen Brücke an der Thouarsstraße ist ein Kanuanleger in Planung. Auch hierfür wurden Fördermittel beantragt. Die Entscheidung über den Förderantrag bleibt abzuwarten. Mittel für eine Umsetzung stehen bereits über vorhandene Haushaltsausgabereste zur Verfügung.

Von der Anlegung eines Parkplatzes an der Thouarsstraße gegenüber dem

Feuerwehrübungsplatz wird aufgrund der Haushaltslage zunächst abgesehen. Es wird angestrebt, kurzfristig durch Markierungsarbeiten auf der vorhandenen Verkehrsfläche für eine geordnete Parksituation zu sorgen.