Auf Nachfrage erklärt FDL Dornieden die aktuellen Sachstände zu folgenden Tiefbaumaßnahmen:

 

Ausbau Hindenburgstraße:

Der Bau des RRB ist abgeschlossen. Der RW-Kanal ist bis zur Friedrichstraße und der SW-Kanal ist bis zur Grafenstraße fertiggestellt. Es folgen nun die Straßenausbauarbeiten im 1. Bauabschnitt.

 

Ausbau Moorstraße:

Die SW-Kanalsanierung ist fertiggestellt. Der Kreuzungsbereich Moorstraße/ Möldersstraße ist für den Verkehr momentan wegen Bodenabfuhrarbeiten gesperrt. Der 2. Bauabschnitt (zwischen Kreuzung Lilienthalstraße/Moorstraße und Kreuzung Möldersstraße / Moorstraße) soll bis Mitte Juni fertiggestellt sein. Der Bereich bis zum Ende des Stadtteilladens ist ebenfalls fertiggestellt und bereits für den Verkehr freigegeben. Der 3. Bauabschnitt (Kreuzung Möldersstraße / Moorstraße bis zur Lüderstraße) befindet sich derzeit auch schon im Bau.

 

Ausbau Reessingstraße:

Der RW-Kanal ist im 1. Bauabschnitt bereits fertiggestellt. Der SW-Kanal folgt in den nächsten Wochen.

 

Endausbau Baugebiet „Lüdeckers Feld“:

Der Baubeginn erfolgt in der 23. KW mit den Fräsarbeiten und dem sich daran anschließenden Straßenausbau. Die Fertigstellung ist für das 4. Quartal 2021 geplant.

Im Zuge der Baumaßnahme wird entlang der Straße „Brinker Ort“ auch die Straßenbeleuchtung installiert.

 

Endausbau Willenberger Masch:

Der Spielplatz konnte durch die Verlegung von Rollrasen bereits früher als gedacht am 20.05.2021 eröffnet werden.

 

Vertretung der Feuerwehr im Ausschuss für Ordnung, Marktwesen, Straßen und Verkehr:

RH Meine regt an, zukünftig ein Mitglied der Feuerwehr als beratendes Mitglied in den Ausschuss mit aufzunehmen.